BIZZ-Video-Tipp
02.01.2013

Altmaier fordert mehr Koordination bei der Energiewende

Bundesumweltminister Peter Altmaier spricht sich dafür aus, den Ausbau der erneuerbaren Energien stärker an den Netzausbau zu koppeln. Für die Bürger sei völlig unerklärlich, wenn irgendwo Windstrom produziert werde, dieser aber nicht eingespeist werden könne, weil die Leitungen fehlten, so Altmaier.

Im Interview mit dem ARD-Morgenmagazin sprach sich Altmaier zudem gegen eine Senkung der Stromsteuer aus, um Bürger von steigenden Preisen zu entlasten. 

Anzeige

Anzeige

u>Im Interview mit dem ARD-Morgenmagazin sprach sich Altmaier zudem gegen eine Senkung der Stromsteuer aus, um Bürger von steigenden Preisen zu entlasten. 

Redaktion
Keywords:
Peter Altmaier | Energiewende | Netzausbau | Erneuerbare Energien Gesetz
Ressorts:
Governance

Neuen Kommentar schreiben

 

bizz energy – Herbst 2018

Die aktuelle Ausgabe gibt es ab sofort bei unserem Abonnentenservice unter bizzenergy@pressup.de sowie als E-Paper bei iKiosk oder Readly.

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen