Personalie
07.03.2014

Fell neuer Präsident der Energy Watch Group

DWR eco
Neuer Präsident bei der Energy Watch Group Hans-Josef Fell

Hans-Josef Fell, Autor des ursprünglichen EEGs, ist neuer Präsident der Energy Watch Group. Nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag kämpft er dort gegen Klimawandel und Energiearmut weiter.

Der langjährige Bundestagsabgeordnete Hans-Josef Fell übernimmt das Amt der Präsidenten der Nichtregierungsorganisation Energy Watch Group (EWG). Das internationale Netzwerk aus Politikern und Wissenschaftlern will über Ressourcenknappheit und Klimawandel aufklären und veröffentlicht regelmäßig Studien zur globalen Energie- und Rohstoffpolitik.

Anzeige

„Wir müssen den Wettlauf mit der Verknappung fossiler Ressourcen, der Erderwärmung und globaler Energiearmut ernst nehmen“, erklärt Fell. Der Grünen-Politiker war in der rot-grünen Regierung Autor des ursprünglichen Erneuerbare-Energien-Gesetzes, an dessen Reform sich derzeit Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) abarbeitet. 

Anzeige

Das operative Management der Energy Watch Group organisiert das Berliner PR-Unternehmen DWR eco, wo Fell seit Ende 2013 ehrenamtlich als Berater tätig ist. 

Daniel Seeger
Keywords:
Hans-Josef Fell | Energy Watch Group | Klimawandel
Ressorts:
Community

Neuen Kommentar schreiben

 

bizz energy
Winter 2018/2019

Die aktuelle Ausgabe gibt es ab sofort bei unserem Abonnentenservice unter bizzenergy@pressup.de

Das E-Paper ist erhältlich bei iKiosk oder Readly.

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen