Kapitalmarkt
10.06.2013

KTG Energie mit befriedigender Bonität

Das Biogasunternehmen KTG Energie erhält ein solides Rating von der Creditreform. Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum.

Die Rating Agentur Creditreform bewertet die Zahlungsfähigkeit des Biogasproduzenten KTG Energie aus Hamburg mit „stark befriedigend. In der Rating-Sprache heißt das: „Investment Grade Rating BBB-. Der Ausblick der Aktie sei zudem positiv. Damit vergab Creditreform einen besseren Ausblick als im vergangenen Jahr. Das Rating basiert auf einer Analyse der Konzernabschlüsse für die Jahre 2010 bis 2012. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um mehr als 50 Prozent auf sechs Millionen Euro gesteigert.

Anzeige

Anzeige

KTG Energie setzt weiter auf Expansion: „Wie geplant haben wir im Jahr 2012 unsere Produktionskapazitäten nachhaltig ausgebaut und sind auch aktuell auf bestem Weg, gemäß Prognose unsere Produktionskapazität auf mehr als 40 Megawatt im Jahresverlauf zu steigern“, erklärte der Vorstandsvorsitzender Thomas Berger. Bis 2015 soll die Kapazität auf 50 Megawatt ansteigen.

KTG Energie ist laut eigenen Angaben drittgrößter deutscher Produzent von Ökoenergie aus Biogas. 

 
nhp
Keywords:
KTG Energie | Biogas | Rating | Creditreform
Ressorts:
Finance

Neuen Kommentar schreiben

 

Newsletter bestellen – Wunschausgabe erhalten

Jetzt den wöchentlichen
Newsletter bizz energy weekly abonnieren
und eine Ausgabe
Ihrer Wahl kostenlos erhalten.

Hier geht es zur Aktion!

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen