Personalie
03.04.2012

Neue Geschäftsführung bei MVV-Tochter benannt

Joachim Hofmann (52) wird ab 1. Juli neuer Geschäftsführer für Technik und Vertrieb bei beim Mannheimer Energieversorger MVV Energiedienstleistungen.

Joachim Hofmann (52) wird ab 1. Juli neuer Geschäftsführer für Technik und Vertrieb bei beim Mannheimer Energieversorger MVV Energiedienstleistungen. Die kaufmännische Geschäftsleitung hat Daniel Mayer (37) bereits übernommen. "Mit Joachim Hofmann und Daniel Mayer an der Spitze will das Unternehmen seine führende Position unter den deutschen Energiedienstleistern weiter ausbauen", erklärt Matthias Brückmann, Vorstandsmitglied beim Mutterkonzern MVV Energie. Mit mehr als 30 Biomassewerken deutschlandweit hat sich die MVV Energiedienstleistungen auf individuelle Versorgungslösungen für ihre Kunden vor Ort spezialisiert.

Anzeige

Anzeige

Hofmann leitet momentan noch den Geschäftsbereich Leitungsbau der SAG Gruppe, einem Service- und Systemlieferanten für Energienetze und 
-anlagen. Zuvor war er in leitenden Positionen beim RWE-Konzern tätig, zuletzt als Vorstand Vertrieb und Technik der Süwag Energie AG.

Daniel Mayer ist bereits seit 2004 bei der MVV Energie Gruppe, wo er seit 2010 die Geschäfte der Secura Energie GmbH führt. Bei der MVV Energiedienstleitungen verantwortet er den kaufmännischen Bereich und wird bis zu einer Neuregelung in Personalunion auch weiterhin als Geschäftsführer der Secura Energie GmbH vorstehen.

Redaktion
Keywords:
Biogas | Bioenergie | Biokraftstoffe | Energie | Erneuerbare Energie | Naturstrom
Ressorts:
Community

Neuen Kommentar schreiben

 

Newsletter bestellen – Wunschausgabe erhalten

Jetzt den wöchentlichen
Newsletter bizz energy weekly abonnieren
und eine Ausgabe
Ihrer Wahl kostenlos erhalten.

Hier geht es zur Aktion!

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen