Windenergie
27.05.2014

Nordex-Turbinen nach Holland

Nordex

Nordex liefert seine neue Starkwindanlage an ein Windparkprojekt in den Niederlanden. 55.000 Haushalte soll der Park dort mit Ökostrom versorgen.

Nordex errichtet für das holländische Energieunternehmen Eneco Wind ab Herbst 2014 den Windpark Delfzijl Noord. Ab März 2015 sollen die Starkwind-Turbinen mit insgesamt 63 Megawatt Leistung für 55.000 Haushalte sauberen Strom liefern. Teil des Auftrags ist auch der Service für die Anlagen über eine Laufzeit von 15 Jahren. 

Anzeige

Erst kürzlich hatte Nordex mit Eneco bereits das Projekt Moy mit 20 Turbinen vom gleichen Typ N100/3300 der Generation Delta für Schottland unterzeichnet.

Anzeige

ordex errichtet für das holländische Energieunternehmen Eneco Wind ab Herbst 2014 den Windpark Delfzijl Noord. Ab März 2015 sollen die Starkwind-Turbinen mit insgesamt 63 Megawatt Leistung für 55.000 Haushalte sauberen Strom liefern. Teil des Auftrags ist auch der Service für die Anlagen über eine Laufzeit von 15 Jahren. 

Erst kürzlich hatte Nordex mit Eneco bereits das Projekt Moy mit 20 Turbinen vom gleichen Typ N100/3300 der Generation Delta für Schottland unterzeichnet.

 

Redaktion
Keywords:
Nordex | Holland | Windenergie
Ressorts:
Markets

Neuen Kommentar schreiben

 

Newsletter bestellen – Wunschausgabe erhalten

Jetzt den wöchentlichen
Newsletter bizz energy weekly abonnieren
und eine Ausgabe
Ihrer Wahl kostenlos erhalten.

Hier geht es zur Aktion!

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen