Elektromobilität
11.06.2014

Toyota macht Tempo bei neuem E-Auto

Toyota
Toyota präsentierte sein Konzeptfahrzeug mit Brennstoffzelle 2014 auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas

Noch dieses Jahr wollen die Japanar ihr Wasserstoffmodell auf den Markt bringen. Ursprünglich peilte der Autokonzern 2015 ab.

Toyota will sein neues wasserstoffgetriebenes E-Auto noch in diesem Jahr auf die Straße bringen und nicht erst wie zuvor geplant 2015, berichtet The Japan Times.

Anzeige

Anzeige

oyota will sein neues wasserstoffgetriebenes E-Auto noch in diesem Jahr auf die Straße bringen und nicht erst wie zuvor geplant 2015, berichtet The Japan Times.

Das Brennstoffzellen-Fahrzeug soll anfangs rund 58.000 Euro kosten (acht Millionen Yen), doch Toyota will den Preis bis 2020 um circa die Hälfte drücken. 

Daniel Zugehör
Keywords:
Toyota | Fuel Cell | FCV | Brennstoffzelle | Elektromobilität | grüne Mobilität | Elektroauto
Ressorts:
Technology | Markets

Neuen Kommentar schreiben

 

Newsletter bestellen – Wunschausgabe erhalten

Jetzt den wöchentlichen
Newsletter bizz energy weekly abonnieren
und eine Ausgabe
Ihrer Wahl kostenlos erhalten.

Hier geht es zur Aktion!

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen