Internationale Presseschau
14.12.2012

Und Doha war doch ein Erfolg

Die auf dem Weltklimagipfel in Doha erzielten Ergebnisse wurden besonders von Umweltschützern kritisiert: Die Staaten hätten beim Klimawandel kaum Fortschritte gemacht. Der Guardian erklärt nun, warum die Konferenz dennoch erfolgreich war.

Die Europäische Union hatte im Vorfeld eine Art Checkliste für Doha entworfen, um die Fortschritte für einen neuen „Klima-Deal“ zu protokollieren. Der Guardian nahm sich dieser Liste an und resümiert, dass die an den Gipfel geknüpften Erwartungen erfüllt worden seien.

Anzeige

So habe Doha eine neues Verhandlungsforum hervorgebracht, die sogenannte Durban Plattform, die nicht mehr zwischen Entwicklungsländern und entwickelten Ländern unterscheidet. Für den Guardian ein Erfolg.

Was sonst noch auf der Liste stand, lesen Sie hier.

Anzeige

Lesen Sie jeden Tag exklusiv ausgewählte Beiträge aus der internationalen Presse bei BIZZ energy today.

 

Redaktion
Keywords:
Doha | The Guardian | Internationale Presseschau | Weltklimagipfel
Ressorts:
Markets

Neuen Kommentar schreiben

 

Newsletter bestellen – Wunschausgabe erhalten

Jetzt den wöchentlichen
Newsletter bizz energy weekly abonnieren
und eine Ausgabe
Ihrer Wahl kostenlos erhalten.

Hier geht es zur Aktion!

 
 

bizz energy Research

Energie, Digitalisierung und Mobilität.
Unsere Factsheets bieten visualisierte Daten, liefern Fakten und stellen Zusammenhänge zu den Top-Themen der Energiewende dar.


Mehr Informationen